Als “Quereinsteiger” unter unseren Jungwinzern zählt Peter Thelen vom Weingut Willems Willems aus Oberemmel. Durch ein Praktikum im Alter von 15 Jahren verschrieb er sich dem Winzerdasein; er absolvierte eine klassische Winzerlehre in Württemberg und ein Studium in Geisenheim, bevor es ihn nach Südafrika verschlug, wo er sein Weinwissen vertiefte.

Im Jahr 2012 begann er seine Karriere als Betriebsleiter im Weingut Willems-Willems in Oberemmel, das knapp 7ha rund um Oberemmel und dem Konzer Tälchen bewirtschaftet. Das Hauptaugenmerk des Weinguts liegt einerseits auf Riesling; pursitisch, trocken oder klassisch feinherb - andererseits auf dem Spätburgunder; in verschiedenen Spielarten. Gemeinsam mit dem Schwesterweingut Hofmann aus Rheinhessen werden die Weine unter dem Slogan: “Schiefer-trifft-Muschelkalk” vertrieben.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf eine spannende, junge Probe!

 


THEY BELIEVEd they could - so they did